chess24.com your playground

Unser Projekt "WarumSchach. Bauerndiplom" ist verfügbar und kann auf WarumSchach.de bestellt werden. Auf der Seite sind außerdem die Lösungen zum Heft verfügbar.

Ein Auszug aus dem Einführungstext:
 Schach macht Spaß – und ist viel mehr als ein ernstes, schwarz-weißes Brettspiel! Dieses Heft zeigt, wie bunt, lustig und abenteuerlich Schach sein kann.
Der Autor Alexander Frenkel beschreibt die einzelnen Spielfiguren in humorvollen Gedichten, die sich leicht einprägen. Seine Frau Elena Levitina, Illustratorin und Grafikdesignerin, erweckt die eigenwilligen Charaktere farbenfroh zum Leben. Anschauliche Übungen und Spielzüge ermuntern Kinder zum Lernen.
Alexander Frenkel ist Schachlehrer und leitet seit 2005 die Schachschule München.

Über die Entstehung und weitere Informationen können Sie gerne hier nachlesen: Interview mit dem Schachlehrer Alexander Frenkel

Weitere Rezensionen:

Instagram-Rezension der Stadtbibliothek Duisburg (Theo der Lesebär)
Amazon-Rezensionen
Perlen vom Bodensee