chess24.com your playground
Veselin Topalov

Den perfekten Zug gibt es nicht, nur einen Zug, der in der Stellung angezeigt ist, wenn man alle Faktoren analysiert: Zeitnot, die Situation deines Gegners im Turnier, ob er müde aussieht, wer jünger ist, welches Ergebnis jeder Spieler benötigt. All das schafft eine mentale Verbindung zwischen den Spielern...

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Kindergärten, Schulen, Horte, Mittagsbetreuungen u a.
Wir bieten Ihnen an, einmal wöchentlich in Ihrer Einrichtung den Kindern die Grundlagen des Spieles zu vermitteln. Spielmaterialien werden gestellt.

Kosten pro Kurs (10 Stunden, 1xwöchentlich ) und Kind: 60-80 € zzgl. 5-15€ für Übungshefte und Arbeitsblätter, abhängig von der Teilnehmerzahl, Raummiete
und ob es sich um eine weite Anreise für den Trainer handelt.

Gruppenstärke: ab 8 Kinder

Wenn unser Angebot Sie interessiert und Sie einen Schachkurs in Ihrer Kindereinrichtung haben möchten, kontaktieren Sie uns bitte!

Natürlich geben wir gerne auch privaten Schachunterricht. Bei Interesse und weiteren Fragen nehmen Sie bitte den Kontakt zu uns auf.

Auch der Unterricht auf Russisch oder Englisch ist möglich.

Die Informationen zu den geplanten Kursen finden Sie unter Menü-Punkt Aktuell

Warum Schach

Schach ist preiswert. Sie brauchen keine große und teuere Ausrüstung, um Schach zu spielen. Tatsächlich, alles, was Sie brauchen ist ein Schachspiel zuhause, um sich mit Familienmitgliedern zu üben, ins Haus eines Freunds oder sogar in Ihren lokalen Nachbarschaftspark mitzunehmen, um jeden für das Spiel zu interessieren. Sie können natürlich auch einen Computer verwenden um mit einem der zahlreichen Schachprogramme zu trainieren oder online mit Tausenden von Menschen rund um den Globus zu spielen.