chess24.com your playground
Garry Kasparov

Unter Putin wird alles Geld aus Russland wie von einem Staubsauger nach Moskau umgeleitet, das ist wie ein schwarzes Loch.

Dieser Kurs richtet sich an die Anfänger ohne Grundkenntnisse und stellt das Basis für alle folgenden Kurse.

Inhalte: die Gangart der Figuren, Rochade, en Passant schlagen, die Begriffe Matt und Patt und die Umwandlung, viel Praxis mit den kleinen Spielen auf dem Schachbrett
Dauer: 10 Stunden (Wochen)

Warum Schach

Schach verbessert das Lernen und die Schulnoten. Zahlreiche Studien haben bewiesen, dass Kinder infolge des Schachspielens ein höheres Lesen-, Mathematikniveau und eine größere Lernfähigkeit insgesamt erhalten. Aus allenschon oben erwähnten Gründen verbessert Schach die schulischen Leistungen und gibt den Kinder eine bessere Chance im Leben erfolgreich zu sein.