chess24.com your playground
Wilhelm Steinitz

Ich habe die besten Aussichten, den ersten Preis zu gewinnen - denn jeder muss gegen Steinitz spielen, nur ich nicht!

Dass man hin und wieder etwas vergisst oder verlegt, ist nicht weiter besorgniserregend und kann jedem - ob jung oder alt - passieren. Nimmt aber die Vergesslichkeit stetig zu und die Konzentrationsfähigkeit ab, sollte man bewusst und aktiv etwas zur Förderung der geistigen Leistungsfähigkeit unternehmen.
Schach ist erwiesenermassen Gymnastik für den Geist. Es erfordert viel Konzentration, fördert die Denkleistung und hält die grauen Zellen fit. Dieser Effekt gilt für Anfänger oder schon fortgeschrittene Spieler. Darüber hinaus ist es ein wunderbares Spiel, welches die soziale Gemeinschaft fördert und Begegnungen schafft, wie z.B. regelmäßige Schach- und Spieleabende mit Freunden.

Wir möchten Sie motivieren, mit uns zu lernen und zu spielen. Neben Einzel- oder Zweierunterricht besteht die Möglichkeit zu Gruppenunterricht, je nach Bedarf.

Zum Seitenanfang